Infos zum Ortsverein

Einen Bürgerbus für die Gemeinde, Wildblumen für öffentliche Straßenränder und Plätze, intelligente Straßenbeleuchtung und ein erneutes Angebot für Schwimmunterricht in der Grundschule – der SPD Ortsverein hat gleich mehrere neue Vorhaben, die er in der nächsten Periode der Gemeindevertretung umsetzen möchte. Spitzenkandidat für Kommunalwahl ist erneut der langjährige Gemeindevertreter und bisherige stellvertretende Bürgermeister Hans-Heinrich Brammer. Weitere Kandidaten sind Peggy Nitribitt, Oliver Kuhn, Sabine Böttcher und Mechthild Wichmann-Kramp.

Mit einem Bürgerbus möchten die Kandidaten, dass die Gemeinde die Mobilität der Bürger fördert und Fahrgelegenheiten organisiert.

Um Bienensterben und dem Rückgang der Insektenwelt etwas entgegenzusetzten, sollten, so die Kandidaten, auf möglichst vielen öffentlichen Flächen insektenfreundlichen Blumen angesät werden. Hierzu wird der SPD-Ortsverein im März zu einer Informationsveranstaltung einladen (Bericht zu der Veranstaltung).

„Wir sollten unseren Kindern die Möglichkeit geben, bereits in der Grundschule Schwimmen zu lernen“, sagt Peggy Nitribitt. Die SPD-Fraktion hat sich deshalb vorgenommen, sich im Schulverband dafür einzusetzen.

Im Vorstand des SPD-Ortsvereins hat es auf der Jahreshauptversammlung einen Wechsel gegeben. Neuer Vorsitzender ist Hans-Heinrich Brammer, zu seinem Stellvertreter  wählten die Mitglieder ihren langjährigen Vorsitzenden Uwe Jensen.

Der SPD-Ortsverein arbeitet eng zusammen mit den weiteren Ortsvereinen im Amt Haddeby in Busdorf, Fahrdorf, Jagel und Dannewerk. Sprecher des SPD-Amtsverbandes sind Gerd Schulz (Tel. 04624/8918) und Bettina Koch (Tel. 04621/31633).
(Homepage des SPD-Amtsverbandes Haddeby: http://www.spd-net-sh.de/sl/haddeby/)

Für uns im Landtag: Birte Pauls (Foto:birte-pauls.de)

Für uns im Landtag: Birte Pauls (Foto:birtepauls.de)

Zuständige Landtagsabgeordnete ist Birte Pauls, Süderholmstr. 45, Schleswig. Tel.: 04621/200764.
Email: info[at]birtepauls.de
Homepage: www.birtepauls.de.

Für uns im Bundestag: Sönke Rix

Für uns im Bundestag: Sönke Rix (Foto:soenke-rix.de

Zuständiger Bundestagsabgeordneter ist Sönke Rix, Büro Eckernförde: Ottestraße 5, 24340 Eckernförde, Tel: 04351-666 152.
Email: soenke.rix[at]wk.bundestag.de.
Homepage: www.soenke-rix.de.
Twitter: http://twitter.com/#!/SoenkeRix
Facebook: http://www.facebook.com/soenkerix

Für uns im Europäischen Parlament: Ulrike Rodust

Für uns im Europäischen Parlament: Ulrike Rodust (Foto: ulrike-rodust.eu)

Zuständige Europaabgeordnete ist Ulrike Rodust, Europabüro Kiel: Europabüro Kiel, Kleiner Kuhberg 28-30, 24103 Kiel. Telefon: 0431-90606-22.

Email: info[at]ulrike-rodust.eu.
Homepage: www.ulrike-rodust.eu
Twitter: http://twitter.com/#!/UlrikeRodust

Weitere Kontakte:

SPD-Kreisverband Schleswig-Flensburg, Königstraße 4, 24837 Schleswig. Tel.: 04621/27110.
Email: kv-schleswig-flensburg[at]spd.de.
Homepage: www.spd-schleswig-flensburg.de
SPD-Kreistagsfraktion Schleswig-Flensburg, Königstraße 4, 24837 Schleswig, Telefon: 04621 – 290 270, Telefax: 04621 – 290 271
E-Mail: info[at|spd-ktf-sl-fl.de
Homepage: www.spd-ktf-sl-fl.de

SPD Landesverband Schleswig-Holstein, Walter-Damm-Haus, Kleiner Kuhberg 28–30, 24103 Kiel.
Homepage: www.spd-schleswig-holstein.de